Job- & Karriere-Coaching

Berufliche Veränderung gestalten. 

Dein Weg zu beruflicher Erfüllung!

  • Möchtest du neue Wege einschlagen und deinen bisherigen Job hinter dir lassen?
  • Suchst du nach einer beruflichen Herausforderung, die dir dauerhaft Zufriedenheit bringt?
  • Vielleicht möchtest du durch überzeugende Gespräche den nächsten Schritt in deiner Karriere machen?
  • Oder als Schüler*in stehst du vor der Frage, welcher Beruf am besten zu dir passt und wünschst dir klare Orientierung?

    Ich bin hier, um diesen Weg gemeinsam mit dir zu gehen. Mein individuelles Job- und Karrierecoaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung für deine berufliche Entwicklung. Die Herausforderungen von Veränderungen sind mir bekannt, und ich stehe bereit, dich auf dem Weg zu deinem beruflichen Erfolg zu begleiten. Du kannst mein Jobcoaching und Karrierecoaching sowohl vor Ort in Ratingen und Düsseldorf als auch online in ganz NRW und bundesweit in Anspruch nehmen. Ein Jobcoaching mit einem AVGS- Gutschein (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) ist nach Absprache möglich.

    WAS ERWARTET DICH?

    Kommunikationstraining

    Stärke deine kommunikativen Fähigkeiten, um effektiv und überzeugend in beruflichen Situationen zu agieren. Nutze die Vorteile der gewaltfreien Kommunikation für klare und konstruktive Interaktionen.

    Z

    Bewerbungsstrategie

    Profitiere von meiner Expertise bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Bewerbungsstrategie. Betone nicht nur deine Qualifikationen, sondern auch deine Persönlichkeit und Einzigartigkeit.

    Stressbewältigungstechniken

    Erlange wirkungsvolle Techniken zur Stressbewältigung. Durch meine Ausbildung in der PEP®-Methode lernst du, diese Instrumente in stressigen Momenten zu nutzen und gelassen in Bewerbungs- oder Gehaltsgespräche zu gehen.

    Auftreten und Präsenz

    Verbessere dein Auftreten und deine Präsenz gezielt durch Training, um nicht nur einen positiven, sondern auch einen authentischen und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Diese beiden Faktoren spielen im Jobcoaching eine große Rolle.

    Persönliche Zielsetzung

    Gemeinsam setzen wir berufliche Ziele und Wünsche in konkrete Schritte um. Entwickle eine klare Vision für deine Zukunft und definiere Meilensteine, um am Ball zu bleiben.

    i

    Bewerbungsunterlagen-Check

    Dein Lebenslauf und Anschreiben werden nicht nur auf formelle Richtigkeit geprüft, sondern auch daraufhin analysiert und optimiert, dass sie authentisch deine Persönlichkeit widerspiegeln.

    Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

    Neben der klassischen Vorbereitung integrieren wir moderne Methoden in das Jobcoaching, um sicherzustellen, dass du sowohl selbstbewusst als auch flexibel in Vorstellungsgesprächen agierst – egal, ob persönlich oder online.

    Jobcoaching für Schüler*innen

    Besonders für Schüler liegt der Fokus auf der beruflichen Orientierung. Wir erkunden gemeinsam Interessen, Fähigkeiten und Stärken, um passende berufliche Optionen zu identifizieren und suchen im nächsten Schritt nach Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten. Jobcoaching als Basis für die Karriere.

    U

    Stärkenidentifikation

    Bewährte Methoden im Karrierecoaching unterstützen dich dabei, deine Stärken zu identifizieren und sie optimal in verschiedenen beruflichen Situationen einzusetzen, um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.

    Karriereplanung

    In unserem gemeinsamen Erstellungsprozess des Karriereplans berücksichtigen wir nicht nur kurzfristige Ziele, sondern entwickeln auch langfristige Strategien, um einen dauerhaften beruflichen Erfolg sicherzustellen. 

    WArum auf mich setzen?

    Profitiere von meiner Erfahrung als Coach, der darauf spezialisiert ist, gemeinsam mit dir deine beruflichen Ziele zu erreichen. Meine Unterstützung ist individuell auf dich zugeschnitten, um erfolgreich den nächsten Schritt in deiner Karriere zu meistern. Wenn du den Wunsch nach Veränderung hast und aktiv deine berufliche Zukunft gestalten möchtest, frage mich gerne an. Starte jetzt durch mit meinem individuellen Job- und Karrierecoaching!