Personal- & Life-Coaching

Dein Weg zu mehr Lebensqualität.

Deine persönliche Entwicklung im Fokus!

  • Bist du auf der Suche nach individueller Unterstützung, um persönliche Herausforderungen zu meistern und mehr Lebensqualität zu erreichen?
  • Möchtest du Konflikte klären, deine Resilienz stärken, mit Stress umgehen oder dir bei der Zielfindung und -erreichung helfen lassen?
  • Suchst du Unterstützung in Lebensabschnitten, möchtest Entscheidungen treffen und dein Selbstwertgefühl stärken?

Dann lade ich dich ein, gemeinsam mit mir deinen Weg zu gehen. Mein individuelles Personal- und Lifecoaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung für deine persönliche Entwicklung. 

Was erwartet dich?

k

Konfliktklärung

Gemeinsam klären wir Konflikte und finden Lösungen, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sind. Bei Bedarf setzen wir Mediationstechniken ein, um nachhaltige Verständigung zu erreichen.

G

Stressbelastungen mit PEP® reduzieren

Erfahre, wie du mit der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie (PEP®) Stressbelastungen reduzieren kannst. Erlange praktische Werkzeuge, um innerlich ruhiger und gelassener zu werden.

f

Resilienztraining

Stärke deine Widerstandsfähigkeit gegenüber Lebensbelastungen. Erlange wirkungsvolle Techniken, um Krisen, Erschöpfung oder BurnOut zu bewältigen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen.

Ziele finden und erreichen

Gemeinsam definieren wir klare Ziele für verschiedene Lebensbereiche und erarbeiten Schritte, um diese Ziele zu erreichen. Ein individuelles Coaching unterstützt dich auf deinem Weg. Das Festlegen von einzelnen Meilensteinen hilft, am Ball zu bleiben.

Selbstwerttraining

 Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lerne, dich selbst wertzuschätzen. Entwickle ein positives Selbstbild, stärke dein Selbstvertrauen und eine freundliche Kommunikation mit dir selbst.

Gedankenspiralen

Erkenne und durchbreche negative Gedankenspiralen. Gemeinsam entwickeln wir positive Denkmuster für mehr Optimismus und Lebensfreude. So kann Burnout vorgebeugt werden.

Lebensabschnitte/ Entscheidungen treffen

Begleitet von Coaching unterstütze ich dich beim erfolgreichen Navigieren durch Lebensabschnitte. Lerne, Entscheidungen zu treffen, die wirklich zu deinem Lebensentwurf und deinen Werten und Zielen passen.

Erschöpfung/ Burnout

Wenn du dich erschöpft fühlst oder Anzeichen von Burnout zeigst, begleite ich dich einfühlsam. Wir entwickeln Strategien, um deine Energie wiederherzustellen und dein Wohlbefinden zu steigern. Entspannung, Meditation und körperorientierte Techniken sind dabei sehr wirksam.

Kommunikation und Gewaltfreie wertschätzende Kommunikation

Verbessere deine Kommunikationsfähigkeiten und lerne gewaltfreie, wertschätzende Kommunikation. Dies unterstützt dich in persönlichen Beziehungen und im beruflichen Kontext.

WArum auf mich setzen?

Profitiere von meiner Erfahrung als Coach, der sich auf Personal- und Lifecoaching spezialisiert hat. Meine Unterstützung ist individuell auf dich zugeschnitten, damit du mehr Lebensqualität erreichst und persönliche Herausforderungen erfolgreich meisterst.
Wenn du bereit bist, positive Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen, lade ich dich ein, mich zu kontaktieren. Starte jetzt durch mit meinem individuellen Personal- und Lifecoaching!