Konflikt- & Paar-Coaching

Gemeinsam zu tragfähigen Lösungen.

Für eine konfliktfreie Zukunft – sowohl persönlich als auch beruflich.

  • Befindest du dich in einer privaten oder beruflichen Beziehung, in der Konflikte überhandnehmen?
  • Möchtet ihr als Paar tragfähige Lösungen finden und eine harmonische Zukunft gestalten?
  • Möchtest du Konflikte im beruflichen Kontext oder in anderen Lebensbereichen klären und langfristige Lösungen erarbeiten?

Dann lade ich dich ein, gemeinsam mit mir den Weg des Konflikt- und Paarcoachings mit Mediation zu gehen. Ein Konfliktlösungs-Coaching kann im privaten oder beruflichen Kontext sehr wirksam sein. 

Was erwartet euch?

g

Konfliktklärung

Gemeinsam klären wir bestehende Konflikte und analysieren ihre Ursachen. Wir schaffen Klarheit, um Verständnis füreinander zu fördern und eine Basis für Veränderungen zu schaffen.
Das DISG-Modell kann dabei unterstützen, die Akzeptanz anderer Verhaltensstile zu erhöhen.

Kommunikation

Verbessert im Konfliktcoaching eure Kommunikationsfähigkeiten und erlernt Techniken für einen respektvollen und konstruktiven Dialog. Eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel dazu.

Achtsamkeit

Mein individuelles Konfliktcoaching beinhaltet auch Aspekte der Achtsamkeit, um euch zu helfen, bewusster im Umgang miteinander zu sein. Durch achtsames Zuhören und Verstehen schaffen wir einen Raum für tiefgreifende Veränderungen und stärken das Verständnis zwischen euch.

Zukunftsplanung

Gemeinsam erarbeiten wir Perspektiven für eure gemeinsame Zukunft. Eine klare Zukunftsplanung stärkt die Verbindung und ermöglicht, gemeinsame Ziele zu definieren.

Individuelles Coaching

Jede Beziehung ist einzigartig. Das Konfliktcoaching wird individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten, um gezielt an euren Herausforderungen zu arbeiten.

Lebensgeschichte

Eure Lebensgeschichten und Erfahrungen beeinflussen eure privaten und beruflichen Beziehung. Im Konfliktcoaching betrachten wir eure individuellen Hintergründe, um Verhaltensmuster zu verstehen und positive Veränderungen zu fördern.

Vertrauensaufbau

In einem geschützten Raum arbeiten wir am Vertrauensaufbau zwischen beiden Parteien. Dies bildet die Grundlage für stabiles privates oder berufliches Miteinander.

Konfliktprävention

Lernt präventive Maßnahmen, um Konflikte frühzeitig zu erkennen und ihnen vorzubeugen. Konfliktprävention ist ein wichtiger Baustein für langfristige Beziehungsstabilität.

Mediation für tragfähige Lösungen

In der Mediation unterstütze ich euch dabei, gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Die Mediation bietet einen vertraulichen Raum für offenen Austausch und fördert die Kommunikation, um langfristige Vereinbarungen zu treffen. Die Sichtweise der gewaltfreien, wertschätzenden Kommunikation hilft dabei, auf Emotionen und Interessen zu schauen. Voraussetzung dafür ist die freiwillige Teilnahme und der Wunsch, den Konflikt aktiv zu klären. In der Mediation lege ich besonderen Wert darauf, eine neutrale und unterstützende Umgebung zu schaffen. Hier könnt ihr eure Perspektiven ohne Vorurteile teilen und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Die gewaltfreie Kommunikation ermöglicht es, auf einer tieferen Ebene miteinander zu sprechen und eure Bedürfnisse klar zu artikulieren.

Warum auf mich setzen?

Profitiert von meiner Erfahrung im Bereich Konflikt- und Paarcoaching mit Mediation. Ich biete eine einfühlsame Begleitung und unterstütze euch dabei, eure private oder berufliche Beziehung zu stärken und gemeinsam Lösungen zu finden. Euer Wohlbefinden steht im Mittelpunkt.
Wenn ihr bereit seid, positive Veränderungen zu erleben, lade ich euch ein, mich zu kontaktieren. Startet jetzt durch mit meinem individuellen Konflikt- und Paarcoaching mit Mediation!